Members Club
Menu
MeSchool
Members Club

Was tun, wenn alles schief läuft?

by KRISS MICUS ®, on 7. Juli 2019 07:00:00 MESZ

Ich plane meine Videos, Blogartikel und allen anderen Content immer gerne weit im Voraus und bereite mich darauf vor. Heute allerdings hat einfach so gar nichts davon funktioniert. Daher habe ich mich vor die Kamera gesetzt und ein ganz spontanes Video für dich gedreht. Ich möchte dir zeigen, wie du mit Situationen umgehen kannst, in denen einfach so gar nichts so läuft, wie es das soll.

Also, legen wir los!

Betrachte es realistisch

Warum muss genau mir das wieder passieren? Ach das war ja klar, dass ich das wieder abbekomme. Mir passiert sowieso nichts Gutes.

Kennst du diese Gedanken? Oft tendieren wir dazu uns in schwierigen Situationen selbst in eine Art Opferrolle zu bringen. Wenn du diese Gedanken in deinem Kopf hast, dreht sich dein ganzes Mindset in diese Richtung und dann beginnt etwas, das sich self fulfilling prophecy nennt. Unser Bewusstsein entscheidet sich dann automatisch dafür, an das Negative zu glauben und nicht mehr an das Positive. Und wie soll es anders sein, dann passieren diese vielen negativen Dinge auch.

Wenn du also das Gefühl hast, es läuft nichts rund oder nach Plan, betrachte es realistisch und fokussiere dich auf die positiven Dinge. Du alleine bist in der Lage, dein Glück zu bestimmen.

Akzeptiere deine Situation

So sehr wir es uns sicherlich wünschen, neben vielen glücklichen und positiven Situationen, gibt es im Leben nunmal auch schwere Zeiten, die uns verändern und die wir durchstehen müssen. Ich empfehle dir, das einfach zu akzeptieren. Das ist jetzt leichter gesagt als getan und ganz bestimmt auch individuell abhängig, dennoch rate ich dir zu akzeptieren, dass das eben so ist. Und rückblickend ist es doch meistens so, dass es uns stärker gemacht hat oder wir eine ganz neue Richtung in unserem Leben bekommen haben. Versuche auch hier, immer etwas positives für dich zu ziehen.

Die bisher angesprochenen Themen sind für dein Mindset. Doch wie kannst du nun aktiv und praktisch mit einer schwierigen Situation umgehen?

Versuche immer, die Kontrolle zurück zu bekommen

Jede Situation bietet neben Herausforderungen auch immer Chancen. Finde diese, kämpf dich durch! Vielleicht musst du deine Einstellung ändern, vielleicht musst du auch deine gesamte Herangehensweise ändern. Dennoch bekommst du nur so die Kontrolle wieder zurück. Versuche dich der Situation anzupassen und sie so positiv und produktiv zu nutzen, wie es dir möglich ist.



Nicht aufgeben, sondern in kleinen Schritten weitermachen

Gib nicht auf! Auch wenn du gerade nicht das schaffst, was du dir vorgenommen hast, mache dennoch kleine Schritte weiter in diese Richtung. Diese kleine Entscheidung hat auf lange Sicht einen riesigen Einfluss. Lass nicht zu, dass eine Schwierigkeit eine Endloskette an negativen Reaktionen auslöst.

 

____________________________

“Jeder Nachteil lässt sich in einen zumindest gleich großen Vorteil verwandeln.”

(Napoleon Hill)

____________________________

 

Deine Kriss

Topics:online marketing tippswas ist online MarketingWie geht online Marketing

Kommentare

Was tun, wenn alles schief läuft

 

 

ABOUT

Mepreneur ® - "Du bist dein Business"

Strategien, Tools, Services und Spaces und für ambitionierte Gründer, Freiberufler und Unternehmer.

Hier findest du alles was du brauchst, um dich im digitalen Zeitalter zu positionieren, weiterzuentwickeln und zu wachsen. 

KENNST DU SCHON? KOSTENLOS FÜR DICH

MEPRENEUR SURVIVAL GUIDE by Kriss Micus  

 

 

 

 

 

>> WO STEHST DU AKTUELL?

KRISS MICUS Mepreneur Online Business Idee

KRISS MICUS Mepreneur Online Business Start

KRISS MICUS Mepreneur Online Business  Foundation

KRISS MICUS Mepreneur Online Business Wachstum

WERDE ZUM INSIDER