Members Club
Menu
MeSchool
Members Club

In 7 Schritten zum eigenen Online Business

by KRISS MICUS ®, on 2. Juni 2019 07:00:00 MESZ

Du möchtest dein eigenes Online Business führen? Ich zeige dir in 7 Schritten, wie du das schaffst.

Fang mit dir an

So individuell wie du als Person bist so individuell wird auch dein Unternehmen sein. Deshalb: fang unbedingt immer bei dir selbst an. Welche Fähigkeiten hast du? Was sind deine Stärken? Wo liegen deine Talente?

Es geht wirklich nur um dich! Versuche nicht, jemanden nachzuahmen oder den Weg eines anderen zu gehen, denn das wird nicht funktionieren. Du bist ein Mepreneur!

Dein Zielkunde

Überlege dir, mit wem du zusammenarbeiten möchtest. Wer soll dein Produkt oder deine Dienstleistung kaufen? Für mich ist das Karo ;) Es ist enorm wichtig, dass du deinen idealen Zielkunden wirklich namentlich vor dir hast und ihn oder sie fast besser kennst als dich selbst. Denn so kennst du die Probleme und weißt, wie du dein Produkt optimal verkaufen kannst.

 

Entwickle deine Marke und erreiche deine Community

Welche Werte hast du? Was ist dir persönlich wichtig? Was ist in deinem Leben wichtig? Welche Dinge möchtest du unbedingt deinen (potentiellen) Kunden mit auf den Weg geben? Diese Themen musst du immer im Kopf behalten, denn darum gestaltest du nun deine Brand mit all deinen Farben, Schriften und Logos. Personal Branding ist enorm wichtig, vor allem im Online Geschäft.

 

Erstelle deine digitale Präsenz

Du hast nun deine Zielgruppe und deine Brand. Im Folgenden fängst du an, deine Zielgruppe online anzusprechen und aufzubauen und zwar genau dort, wo sie ist. Du erstellst also eine Webseite, baust deine Social Media Profile vernünftig auf und erstellst - Achtung, ganz wichtig! - eine Über Mich - Seite.

 

Entwickle eine Online Marketing Strategie

Du kannst nun über deine Kanäle deiner Zielgruppe den ersten Content zuspielen. Achte hierbei unbedingt darauf, dass du über alle Kanäle und Profile hinweg einen kohärenten Auftritt hast. Im Optimalfall achtest du auch auf die Suchmaschinenoptimierung bei der Wahl deiner Kanäle. Jetzt kannst du auch anfangen, den ersten hochwertigen kostenlosen Content zu liefern, der deiner Zielgruppe einen wirklichen Mehrwert bietet (Freebies, o.Ä.). Diese Strategie verfolgst du nun so lange, bis du auf einem (oder mehreren) dieser Kanäle mindestens 1.000 (ja, richtig gelesen) Abonnenten hast.

 

Verwende einen PreLaunch um dein Produkt zu testen

Dann kannst du anfangen, über Ankündigungen in die Launch Phase deines Unternehmens zu gehen und dein erstes Produkt auf den Markt zu bringen. Hierzu bietet es sich an, einen kleinen Prelaunch innerhalb deiner Community zu machen, um zu testen, wie deine Idee ankommt. Führe hier auch unbedingt Umfragen in deiner Community durch. Außerdem erstellst du nun eine erste Landing Page für dein Produkt und bietest einen Presale an.

 

Optimiere dein Business

Wo stehst du nun also? Du hast deine Zielgruppe, du hast deine Community und du hast dein erstes Produkt auf dem Markt. Du hast nun also Daten und Erfahrungswerte rund um den gesamten Lebenszyklus deines Produkts und sammelst idealerweise auch einige Testimonials ein. Jetzt kannst du dein Business optimieren, deine Launch Strategie überdenken und deine Vermarktungsstrategie anpassen. Für deinen kommenden Launch hast du somit die besten Voraussetzungen und kannst gleichzeitig anfangen, dein Business zu automatisieren und richtige Funnels aufzubauen.

 

Unter www.onlinebusinessstart.de findest du alle Inhalte zum Start in dein Business auch mit einem Workbook und das ist auch vollkommen kostenlos für dich.

In den nächsten Monaten wird es auch von mir ein neues Programm geben, die Meschool - die School der Mepreneure. Die Meschool ist zwar eigentlich ein Gruppencoachingprogramm, sie ist aber viel intensiver als du das bisher kennst. Sie begleitet dich jede Woche mit intensiven Einzelcoachings auf deinem Weg in dein eigenes erfolgreiches Online Business. Die Meschool wird im September launchen, du kannst dich natürlich auch jetzt schon unter www.krissmicus.de auf die Warteliste setzen und hast so die Chance auf einen kleinen Preis zum Launch.

 

Du kannst nicht so lange warten und möchtest am liebsten sofort starten? Dann schau dir in der Zwischenzeit gerne mein 7 Tage Kick Start Programm an. Dort zeige ich dir - 100% kostenlos - wie du in nur einer Woche bereits dein Online Business starten kannst. Alle Infos hierzu findest du unter www.krissmicus.de/ressourcen.

 

Möchtest du dich mit anderen Mepreneuren austauschen und dich mit anderen vernetzen? Dann komm auf Facebook in meinen Mepreneur Club, dort unterstützen wir uns alle jeden Tag gegenseitig auf dem Weg.



Deine Kriss

Topics:online marketing tippswas ist online MarketingWie geht online Marketing

Kommentare

Kriss Micus Mepreneur In 7 Schritten zum eigenen Online Business

 

 

ABOUT

Mepreneur ® - "Du bist dein Business"

Strategien, Tools, Services und Spaces und für ambitionierte Gründer, Freiberufler und Unternehmer.

Hier findest du alles was du brauchst, um dich im digitalen Zeitalter zu positionieren, weiterzuentwickeln und zu wachsen. 

KENNST DU SCHON? KOSTENLOS FÜR DICH

MEPRENEUR SURVIVAL GUIDE by Kriss Micus  

 

 

 

 

 

>> WO STEHST DU AKTUELL?

KRISS MICUS Mepreneur Online Business Idee

KRISS MICUS Mepreneur Online Business Start

KRISS MICUS Mepreneur Online Business  Foundation

KRISS MICUS Mepreneur Online Business Wachstum

WERDE ZUM INSIDER