Members Club
Menu
MeSchool
Members Club

Originelle Content Ideen

by KRISS MICUS ®, on 21. April 2019 09:54:00 MESZ

Jeden Tag posten, jeden Tag den Kunden Mehrwert bieten, immer originell sein - das wird auf Dauer eine echte Herausforderung! Und sind wir doch mal ehrlich: wir standen alle schon einmal an dem Punkt, dass wir dringend etwas posten müssten, uns aber einfach nichts tolles einfallen will oder?

Damit ist jetzt Schluss! Ich zeige dir hier 8 originelle Content Ideen, die deine Kreativität auf Hochtouren bringen. Legen wir los!


Sprich über deine Kunden

Wer sind deine Kunden, welche Probleme haben sie und welche Probleme löst du für sie? Oft produzieren wir nur Inhalte über uns selbst und über unser Unternehmen, sprechen aber nur selten direkt über unsere Ziel- und Bestandskunden. Deshalb: stelle deine Kunden vor! Je mehr du über deine Bestandskunden sprichst, desto eher wissen potentielle neue Kunden, ob sie bei dir wirklich richtig sind.


Sprich über dein Produkt oder deine Dienstleistung

Berichtest du wirklich über dein Produkt oder erwähnst du es nur nebenbei? Mach also unbedingt einen informativen Post oder ein informatives Video, in dem du deine Produkte und Dienstleistungen vorstellst. Erkläre deiner Zielgruppe, wie dein Produkt aussieht, wie du es herstellst, wofür ist das Produkt und wie du arbeitest. Werde dabei so konkret wie möglich, vermeide es aber zu sehr auf den Verkauf zu drängen.

 

Betone deine Einzigartigkeit

Achtung: sprich nicht schlecht über deine Konkurrenz.

Aber: sprich über deine Einzigartigkeit!

Mache vielleicht eine Gegenüberstellung von Produkten aus deinem Portfolio und denen deiner Konkurrenz. Erstelle eine Liste und vergleiche die Produkte, zum Beispiel mit Häkchen und Kreuzen. So kannst du informativ deine Produkte bewerben und verkaufst diese sogar noch indirekt.



Mission, Vision und Werte

Sprich darüber, warum du das tust, was du tust. Was sind deine Werte? Nach welchen Grundsätzen handelst du? Was steckt dahinter? Auch das kann deine Kunden interessieren. Es fördert das Vertrauen deiner Kunden in dich und dein Produkt bzw. deine Dienstleistung.


Deine Geschichte

Erzähle deiner Zielgruppe und deinen Kunden, wie du dahin gekommen bist, wo du heute bist. Rede auch über die Schwierigkeiten oder die Umwege, die du gemacht hast. Vor allem im Bereich deiner Personal Brand ist das ein besonders wichtiger Punkt.

 

Sprich über deine Schwächen

Was sind deine Schwächen? Berichte deinen Kunden und deiner Community davon. Ich selbst bin sehr ungeduldig, das ist auch der Grund warum ich in meinen Videos so schnell spreche. Außerdem bin ich recht sprunghaft und würde am liebsten noch 400 Sachen gleichzeitig ausprobieren. Das mag vielleicht den ein oder anderen abschrecken, aber das sind dann vermutlich auch nicht die richtigen Kunden.



Deine Story

Storytelling ist ein Teil des Brandings und ist sehr sehr wichtig. Hierzu wird es noch weitere Videos und auch ein Modul im Members Club geben. Storytelling muss sehr persönlich und nahbar sein, denn es verbindet dich, deine Marke und das was du aufbauen möchtest. Jeder von uns hat ganz viele und ganz persönliche Stories, die auch dafür gesorgt haben, dass wir heute da sind wo wir sind. Berichte deinen Kunden davon, wie die Geschichte hinter dem Produkt und hinter der Dienstleistung ist.



Deine Meinung

Ich würde dir nicht empfehlen, über religiöse oder politische Themen zu sprechen im Bezug auf dein Business. Du kannst aber trotzdem sehr gerne deine Meinung kundtun zu irgendeinem Thema, das gerade im Raum steht. Sei dabei gerne auch mal kritisch (beachte aber auch hier: rede niemals schlecht über deine Konkurrenz). So kannst du einen ganz anderen Blickwinkel bieten und deiner Zielgruppe so Mehrwert liefern.

Mit diesen Ideen sorgst du dafür, dass du regelmäßig hochwertigen Content für deine Zielgruppe produzieren kannst und deine Kanäle mit relevanten Inhalten füllst.

Woher beziehst du aktuell deine Inspirationen? Lass es mich sehr gerne in den Kommentaren wissen. Auf meinem YouTube Kanal findest du ebenfalls ein Video zum Thema Content Ideen. Hast du eine Frage? Schreib sie gleich in die Kommentare, dass ich dir schnellstmöglich antworten kann.

Ganz lieben Gruß

Deine Kriss

Topics:Online Marketing StrategieContent Strategie

Kommentare

Originelle Content Ideen - Kriss Micus

 

 

ABOUT

Mepreneur ® - "Du bist dein Business"

Strategien, Tools, Services und Spaces und für ambitionierte Gründer, Freiberufler und Unternehmer.

Hier findest du alles was du brauchst, um dich im digitalen Zeitalter zu positionieren, weiterzuentwickeln und zu wachsen. 

KENNST DU SCHON? KOSTENLOS FÜR DICH

MEPRENEUR SURVIVAL GUIDE by Kriss Micus  

 

 

 

 

 

>> WO STEHST DU AKTUELL?

KRISS MICUS Mepreneur Online Business Idee

KRISS MICUS Mepreneur Online Business Start

KRISS MICUS Mepreneur Online Business  Foundation

KRISS MICUS Mepreneur Online Business Wachstum

WERDE ZUM INSIDER