Members Club
Menu
MeSchool
Members Club

Online Marketing Trends 2019

by KRISS MICUS ®, on 7. April 2019 16:47:18 MESZ

Online Marketing Trends 2019

 

Heute geht es um digitale Marketing Trends für das Jahr 2019 und ich sage dir, welche davon ich am besten finde und bei welchen ich noch meine Zweifel habe.

Wie du weißt habe ich ein Online Business und eine Digital Branding Agentur - Online Marketing Strategien sind also mein Steckenpferd und Passion. Ich unterstütze ambitionierte Frauen dabei, ihr Online Business aufzubauen und sich und ihr Business online zu positionieren.

Ich zeige dir jetzt also, mit welchen 7 Trends du dein Online Business auf das nächste Level bringen kannst und von welchen du auch in einigen Jahren noch profitieren wirst, wenn du diese jetzt gleich implementierst und umsetzt.

Los geht's!

 

1. Omnichannel

 

Omnichannel bedeutet, nicht nur einen Kanal zu bespielen sondern auf so vielen wie möglich Content zur Verfügung zu stellen. Die Erfahrung zeigt auch, dass der Trend Recht hat. Warum? Je mehr Inhalte man für die Konsumenten zur Verfügung stellt, desto schneller kann man wachsen.

 

Daher mein Tipp an dich:

Wenn du gerade dein Business startest, empfehle ich dir, auf einem ausgewählten Kanal, beispielsweise YouTube, regelmäßig (mindestens ein Mal pro Woche) vernünftigen Content hochzuladen. Hast du hier Erfolg, kannst du dein Angebot erweitern.

 

Erfolg heißt in diesem Zusammenhang mindestens 1000 Abonnenten und mindestens ein Mal pro Woche Upload. Ich empfehle dir außerdem, nach diesem Erfolg denselben Kanal mit weiterem Content zu bespielen, also drei Videos pro Woche hochzuladen, und die Auswirkungen auf deine Zahlen und Statistiken zu beobachten. Denn was noch besser läuft als Omnichannel ist mehr mehr mehr Content! Je mehr du lieferst, desto mehr Reichweite kannst du erreichen.

 

Du möchtest wissen, wie du einen erfolgreichen Youtube Kanal für dein Business startest?

Schau dir gerne dazu dieses Video https://bit.ly/2ujdWuz an. In meiner Playlist YouTube & Video Marketing findest du eine ganze Reihe dazu. Oder schau im Members Club vorbei, dort findest du noch weitere Module zum Thema YouTube.

 

2. Voice Search Alexa, Siri oder Google Assistant

– in über 16% der Haushalte in Deutschland sind Smart Home Assistenten vorhanden, Tendenz stark steigend.

Der Trend Voice Search entwickelt sich bei uns aktuell schnell, wird aber sicherlich in den nächsten Jahren noch schneller wachsen. Auch mit smarten Lautsprechern wie Sonos oder dem Bose Home Speaker, die diese Technologien nutzen, steigert sich die Verbreitung. Für ein Business ist es so besonders einfach, im Alltag der Kunden präsent zu sein. Ich empfehle daher, unbedingt einen Skill für Alexa zu etablieren oder seinen Podcast auf der Plattform zu verbreiten.

 

3. SEO / SEA

Search Engine Optimization (also Suchmaschinenoptimierung) und Search Engine Advertising (Suchmaschinenwerbung) ist DIE Basis einer Onlinepräsenz. Mit Keywords, Long Tail Keywords und einer Zielgruppe kann der Content fokussiert werden und erreicht auch tatsächlich die Richtigen.

Leider zeigt SEO erst nach etwa sechs Monaten die volle Wirkung, es wird also heute etwas optimiert und dann heißt es Geduld zu haben. Das Einstiegsplugin für Wordpress ist Yoast SEO, hiermit kann bereits viel erreicht werden. Für Google Chrome und Firefox Browser gibt es außerdem Keywords Everywhere als kostenloses Ad-On für SEO im Alltag.

Möchtest du eine kostenlose SEO Checklist? Dann schreibe mir gern.

 

4. Funnels

Funnels sind Verkaufstrichter, die aus der riesigen Masse der Kontakte genau die filtert, mit denen letztendendes eine Kundenbeziehung etabliert wird. Wenn du einen Funnel intelligent aufsetzt und umsetzt, kann dieser auch langfristig für dich arbeiten. Denn du filterst nicht nur potentielle Kunden heraus, du sortierst gleichzeitig auch Kunden aus, bei denen es nicht passt.

Mein Tipp:

Etabliere einen intelligenten Verkaufstrichter, der das Vertrauen deiner potentiellen Kunden stärkt und gleichzeitig Kunden aussortiert, mit denen es leider nicht passt. Das wichtigste im Verkauf ist das Vertrauen, denn Kunden kaufen meistens doch von selbst. Dränge sie nicht in den Verkauf.

 

5. Branding

Es wird zukünftig viel mehr darum gehen, eine (persönliche) Marke aufzubauen, die für etwas steht und zu der Kunden vertrauen haben. Leere Verkaufsstrategien verlieren an Bedeutung. Zwar bleibt weiterhin der Content ganz ganz wichtig, es geht weiterhin darum mehr mehr mehr Content auf den Markt zu bringen, dennoch gewinnt die Brand hinter immer weiter an Bedeutung. 

Deshalb mein Tipp:

Zeigt euch! Steht für euch und euer Business! Baut eure Marke auf!

Melde dich gerne schon zum Branding Newsletter an und sei einer der ersten, die von den neuesten Trends im Personal Branding erfahren: LINK

 

6. Videos

Das Medium Videos, ob auf YouTube, Instagram, Facebook oder Twitter, ist nicht nur für den Menschen toll sondern auch für die Beziehung zum Kunden. Sie schafft Vertrauen und Kundenbindung.

Mein Tipp:

Ein Video kann jeder machen, auch ohne teures Equipment. Ein iPhone und gutes Licht (am besten Tageslicht) reichen schon aus.

 

7. Voice

Podcasts gibt es seit inzwischen fast 20 Jahren, der Trend nimmt aber jetzt erst so richtig Fahrt auf. Wer also heute einen Podcast zu einem Business startet, wird in einem oder zwei Jahren davon enormrichtig profitieren. Gerade wenn Videos keine Option sind, ist der Podcast das Mittel der Wahl. Optimal können natürlich auch beide Formen angeboten werden. Denn die Zielgruppe, die Podcasts hört, ist aktiv dabei und wenig abgelenkt.

Hör doch mal bei der Kriss Micus Show vorbei. Hier https://bit.ly/2Fi6BRd findest du meinen Podcast rund um die Themen Happy, Business, Mom - Alltag und Mindset Tipps, die dein Leben weiterbringen. 

Das waren die 7 heißesten Trends für 2019 im Online Marketing! Welche Trends siehst du besonders im Kommen und auf welche freust du dich am meisten? Setzt du schon den einen oder anderen in deinem eigenen Online Business um?

Du bist dir noch nicht sicher, ob ein Online Business das richtige für dich sein könnte? Dann schau doch gerne mal bei meinem kostenlosen 7 Tage Kick Start Training vorbei: https://bit.ly/2OjNiuW

Glaube an deine Fähigkeiten, finde deine Stimme und du kannst alles! Einfach machen.

Deine Kriss

 

Topics:online marketing tippswas ist online MarketingWie geht online Marketing

Kommentare

Kriss Micus - Online Marketing Trends 2019

 

 

ABOUT

Mepreneur ® - "Du bist dein Business"

Strategien, Tools, Services und Spaces und für ambitionierte Gründer, Freiberufler und Unternehmer.

Hier findest du alles was du brauchst, um dich im digitalen Zeitalter zu positionieren, weiterzuentwickeln und zu wachsen. 

KENNST DU SCHON? KOSTENLOS FÜR DICH

MEPRENEUR SURVIVAL GUIDE by Kriss Micus  

 

 

 

 

 

>> WO STEHST DU AKTUELL?

KRISS MICUS Mepreneur Online Business Idee

KRISS MICUS Mepreneur Online Business Start

KRISS MICUS Mepreneur Online Business  Foundation

KRISS MICUS Mepreneur Online Business Wachstum

WERDE ZUM INSIDER